Beat Walser

Ihr nicht  ganz alltäglicher Tourguide

 

Beat Walser

Die Mutter eine Aargauer Bauerntochter, der Vater ein Stadt Zürcher, geboren 1970 im Sternzeichen Wassermann, in Zumikon(ZH). Zum Gärtner ausgebildet mit langjähriger Berufserfahrung hat er dazu auch viel Erfahrung in diversen anderen handwerklichen Berufen mit Holz, Stein, Metall gesammelt. Im Tierpark Dählhölzli und auf verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben sich einen vorbildlichen Umgang mit Tieren angeeignet.  Nach einer langjährigen, lehrreichen und  spannenden Reise durch diverse Kantone (TI, NE, AI, GR, SO, BE, OW) ist er  in Luzern, im Wahlkreis Entlebuch, im wilden Westen von Luzern angekommen. Ihr direkt am Goldwaschplatz wohnhafter Tourguide, eine aufgestellte Person und ein erfahrener Begleiter durch die Natur. Seit gut 20 Jahren begeisterter Goldwäscher mit ganz viel praktischer Erfahrung hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und begleitet Sie mit viel Freude, Herzblut, fundiertem Fachwissen und mit ganz viel Geduld durch das Angebot von seiner 2015 gegründeten Abenteuerwelt-Napf. Schon immer an seinen Mitenschen interessiert durfte  er vor ca. 10 Jahren seine ersten Erfahrungen als Goldwasch-Tourguide beim Goldwaschkurs Anbieter Napfgolderlebnis sammeln.  Seit 2015 findet er mit seiner eigenen Vision von einem Kleinstunternehmen im Tourismussektor seine Erfüllung durch das weitervermitteln von seiner Erfahrung und seinem gesammelten Wissen auf seine Art und Weise. Humor und Freude am Leben, sein Fachwissen und seine Genügsamkeit zusammen mit seiner Aktivität machen ihn zum kompetenten Ansprechpartner für Freizeit, Abenteuer und Aktivitäten im Freien. Weit gereist und weltoffen gehört Lebensfreude, soziale Gerechtigkeit und Humor, und nicht viel/das meiste Gold/Geld zu seinen erstrebenswertesten Zielen.

“Wenn am Abend alle Gäste glücklich und zufrieden nach Hause reisen ist das mit  und Abstand das wertvollste“